Elisabeth Bayer (geb.Mayer)

Geb.  1966 in Wien 

 

In über 30 Jahren als Mundhygienikerin und Zahnarztassistentin, nahe am Menschen und mit den PatientInnnen arbeitend, habe ich gelernt, wie sehr Körper, Geist und Seele zusammenhängen. Ungleichgewichte zwischen diesen Dreien führen oft, über die körperlichen Symptome hinaus, zur Beeinträchtigung der Seele und Befindlichkeit. Da war es naheliegend, dass ich mich mit der Energie des Menschen zu beschäftigen begann. Die Sicht der TCM ist für mich die schlüssigste und umfassendste, daher absolvierte ich die entsprechende Ausbildung. In meiner eigenen Energetiker-Praxis kam als Ergänzung Holistic Pulsing als ganzheitliche Entspannungs und Energiebalancemethode dazu. Die Lichttherapie zielt in die gleiche Richtung. Und nicht zuletzt - logisch bei meinem Grundberuf - lernte ich die R.E.S.E.T. - Technik der Entspannung des Kiefergelenks kennen und anwenden. Damit kann ich traditionell östlich und ganz modern westlich arbeiten, um die emotionale Balance und das energetische Gleichgewicht meiner KlientInnen zu unterstützen und zu fördern.